Donnerstag, 27. Januar 2011

Dave McDermott "The Modern Temper" bei DUVE Berlin

Die Galerie DUVE Berlin präsentiert in seiner ersten Einzelausstellung den in New York lebenden Künstler Dave McDermott. Neben 'You Look Great When I'm Fucked Up', einer Serie vielschichtiger monochromatischer Arbeiten auf Museumsboard, präsentiert 'The Modern Temper' neue Skulpturen und Collagen.

McDermott behandelt in 'The Modern Temper' Vorstellungen von Dualität in der Gegenwartskultur durch Untersuchungen zweier bedeutender Ästhetikprinzipien der Nachkriegszeit, der Plastik und des Organischen.

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht eine Serie monochromatischer Arbeiten auf Museumskarton mit dem Titel 'You Look Great When I'm Fucked Up'. Jede Arbeit aus der Serie ist zuerst in gestischer Abstraktion, mit Gesso als weißer Grundierung gemalt und anschließend mit einem Nitrozelluloselack überzogen worden. ...

Mehr zu der Ausstellung und dem Künstler Dave McDermott hier

24 Kommentare:

  1. Hei,
    Takk for nettstedet ditt og takker for at du gir oss sjansen til å uttrykke s.

    AntwortenLöschen
  2. Ditt nettsted er veldig godt gjort og full av nyttig informasjon.
    Jeg er positivt overrasket over stedet og dens funksjoner.
    Hold den opp

    AntwortenLöschen
  3. Super top tema, sterkt at \ "vi kan \ 's bruk, oppfordrer jeg deg veldig hardt

    AntwortenLöschen
  4. Jeg ser nettstedet ditt for første gang og oppfordrer jeg deg til å fortsette.

    AntwortenLöschen
  5. Jeg elsker dette nettstedet, takk til alle som er skapt, lærte jeg mange ting, veldig positive, tusen takk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ausgezeichneten Artikel, I really enjoyed für diesen schönen Beitrag, wow und ich hoffe, Sie teilen diese Art des Artikels in der Zukunft.

      Löschen
  6. For en tid siden at jeg kom til bloggen din og jeg må si at det alltid er så interessant!

    AntwortenLöschen
  7. Ganske bra innlegg. Jeg snublet over bloggen din, og ønsket å si at jeg har virkelig likte å lese dine blogginnlegg.

    AntwortenLöschen
  8. Immer so spannend und so diversifiziert, bin ich froh, dass ich behindert bin Du bringst mir Glück. Halten Sie gut!
    Yeux chien

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Blog und Ihre Arbeit im Allgemeinen ist sehr willkommen und Inspiration

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Danke für alle Ihre Vorschläge zu dieser Website ennormement. Ihre Aktien sind sehr interessant und sehr lohnend. Herzlichen Glückwunsch an Sie.

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde nicht in der Originalität zu tun, aber Ihr Blog ist so gut, da kann man nichts anderes als DANKE sagen!

    AntwortenLöschen
  12. This is a really good read for me. Must agree that you are one of the best bloggers I ever saw. Thanks for posting this informative article.

    AntwortenLöschen
  13. Vraiment agréable ce site et en plus il est complet et simple en recherche. Je t’en remercie beaucoup pour ces moments de détente.
    voyance gratuite par email

    AntwortenLöschen
  14. Es ist mit Vergnügen, dass ich mir bei Ihnen vor Ort; es ist großartig .I bald achtzig Frühling und ich verbringe Zeit wirklich schön, Ihre nette Sharing .Continuez gut lesen und nochmals vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  15. Hiya, ich bin wirklich froh, dass ich diese Informationen finden. Heute Blogger veröffentlichen, nur um Klatsch und net und das ist wirklich ärgerlich. Eine gute Website mit spannenden Inhalten, ist das, was ich brauche. Vielen Dank für die Aufbewahrung dieser Website, ich werde es zu besuchen. Haben Sie Newsletter zu tun? Kann es nicht finden.

    AntwortenLöschen
  16. Sie eine große Blog haben könnten hier! würden Sie machen einige einladen Beiträge auf meinem Weblog möchten?

    AntwortenLöschen
  17. Ich ging für eine Fahrt auf Ihrer Website. Geht weiter! Können Sie mich in Partner, weil ich Sie auf meiner Webseite.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich habe wirklich lieben, was Sie fragen sich, wie habe ich einen Blog verpassen

    AntwortenLöschen
  19. Un tout grand merci pour votre site. C’est un plaisir pour toutes & tous.
    Bonne continuation

    AntwortenLöschen
  20. C'est interessant de trouver comme ce genre de postes.
    voyance gratuite

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen